Vorträge

Vorträge oder Key Notes, gerne teile ich da meine Erfahrungen und mein Wissen aus dem Agenturalltag zu bestimmten Themenschwerpunkten zur direkten Anwendung.

"Basic-Hacks für nachhaltige Kundenbeziehung"

1h (30 – 40 Minuten Vortrag zzgl. Zeit für Austausch); d/eng/fr/es/pt - aktuell auch remote

Ziel: 
Verständnis schaffen für unterschiedliche Perspektiven und warum es aus meiner Sicht keine schwierigen Kundinnen oder Kunden gibt. Wer diese Hacks drauf hat, kann ein Leben lang davon im Job profitieren, egal ob als Beraterin/Berater, Projektmanagerin/Projektmanager, Kreative/Kreativer, Plannerin/Planner oder einfach als Mensch. 

Referenz
"Ein must have für Berater, Projektmanager, Kreative und Planner. Du hast das WE DO-Team begeistert. Deine 'hacks' waren inspirierend und wurden als hilfreich empfunden. Und dann hat das alles noch viel Spass gemacht."

Ina von Holly - Geschäftsführerin WE DO communication GmbH

„Präsentationen online“

1,5h (40 – 50 Minuten Vortrag zzgl. Zeit für Austausch); d/eng/fr/es/pt - aktuell auch remote

Online präsentieren – egal ob Pitch oder im Daily Business – braucht andere Tools, andere Dramaturgie . Dazu braucht es nicht gleich ein neues Studio. Aber wenn man schon vom Küchentisch aus präsentiert, dann nicht einfach nur den Bildschirm teilen  und das gleiche Dokument nutzen, was auch im realen Konferenzraum präsentiert werden würde. Die Wahrscheinlichkeit, die Aufmerksamkeit der Kund*innen vor dem Bildschirm zu verlieren, ist sehr hoch. In dem Vortrag geht es um Tools und Tricks, um eine solche Präsentation lebendig zu halten - die Aufmerksamkeit der Audience konstant zu halten

"Perfekte Pitchsteuerung"

1,5h (40 – 50 Minuten Vortrag zzgl. Zeit für Austausch); d/eng/fr/es/pt - aktuell auch remote

Ziel:
Wenn es dann doch zum Pitch kommt, gewinnt man nicht nur mit Kreation, Kollaborationshaltung und (leider oft) Kosten, sondern auch mit bester Vorbereitung. Im diesem Vortrag geht es um die Planung, was alles für einen Pitchprozess berücksichtig werden sollte: u.a. Zielklärung, Timing, Teilnehmer, Technik, Präsentation etc. Es gibt den Gesamtüberblick, der damit für alle Teammitglieder wichtig ist, um später auch gegenseitiges Verständnis in der Arbeit aufzubringen, und um als Team erfolgreich zu sein.