AKTUELL FÜR AGENTUREN:
„Konflikte erkennen und (damit) umgehen“ 

Das Online Tages-Training für Kundenberatung / Projektmanagement mit bis zu 4 Jahren Berufserfahrung am 20. Mai - 490 € pro Person zzgl. USt

Ziel:

Die Teilnehmenden lernen interaktiv ganzheitlich aufkommende mögliche Konflikte mit Kund*innen zu erkennen und rechtzeitig abzuwenden. Für Situationen, wo es doch zum Konflikt kommt, werden die Teilnehmenden lernen, den Konflikt anzugehen und haben 
Methoden an der Hand, den Konflikt zu klären.

Es geht um das (Selbst-)Bewusstsein des Jobs der Kundenberatung. 

Die Teilnehmenden werden nach dem Training selbstbewusst(er) mit jeglichen Kundenansprechpartner*innen kommunizieren 
und haben Werkzeug/Methoden an der Hand, 
falls es doch mal kriseln sollte. (Dazu zählt 
natürlich auch, nicht alles alleine lösen zu 
müssen/dürfen, sondern auch rechtzeitig 
Vorgesetzte zu informieren und involvieren). 

Inhalte:

  • DISG©️ Modell
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Aktives Zuhören

Seminarort und -zeit:
20. Mai 2021 online via zoom von 9:00 – 17.00h mit ausreichenden Pausen 
Maximale Teilnehmerzahl: 6

Preis:
490€ pro Person zzgl. USt

AKTUELL FÜR AGENTUREN:
"Nie wieder "Sch...-Kunde!"

Das Online Tages-Training für Kundenberatung / Projektmanagement mit bis zu 4 Jahren Berufserfahrung am 5. Mai 2021 - 
490 € pro Person zzgl. USt

Ziel:
Die Teilnehmenden lernen interaktiv ganzheitlich sich mit dem Produkt und anderen wichtigen Aspekten der jeweiligen Branche des Kunden zu beschäftigen. Außerdem werden sie sich stärker mit der Kundin / dem Kunden als Menschen auseinandersetzen, ihrer / seiner Person und Position. Denn je mehr man darüber weiß, versteht man, warum Kundin oder Kunde bestimmte Entscheidungen fällt, Termine setzt oder was genau mit ihren / seinen (inhaltlichen) Äußerungen gemeint ist, desto besser kann die Kundenberaterin oder der Kundenberater handeln und beraten. Und damit wird der Ausspruch „Sch..kunde!“ nicht mehr fallen. Die Teilnehmenden werden nach dem Training einen stärkeren Fokus auf ihre Kundinnen und/oder Kunden setzen können und individueller auf sie eingehen. Damit können sie dann mittelfristig zum Agenturerfolg beitragen, da Ideen / kreative Arbeiten besser verkauft werden, Projekte in der Abstimmung mit Kunden reibungsfreier laufen und letztendlich lassen sich auch neue Kundenaufträge bei Bestandskunden einfacher generieren. 

Inhalte: 

  • Die 3Ps (Produkt/Position/Person), die es braucht, um einen Kunden sehr gut zu kennen.
  • Die Vorteile guter und nachhaltiger Kundenbeziehung. 
  • Mit dem DISG©️ Modell als Basis unterschiedliche Verhaltenstypen kennenlernen, sich selbst einschätzen und erarbeiten, welcher Typ Mensch, welche Form von Kommunikation und Präsentation benötigt.
  • Aktives Zuhören

Seminarort und -zeit:
5. Mai 2021 online via zoom von 9:00 – 17.00h mit ausreichenden Pausen 
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Preis:
490€ pro Person zzgl. USt

TALK&SHARE
Kostenfrei: vierteljährlich Inspiration & Austausch für (Junior) Beratung/PM via zoom

Dies ist kein Seminar oder Webinar. Es gibt beratungsrelevanten Input, einen Gast, und ansonsten die Möglichkeiten zum Austausch, bzw. bringt gerne Fragen/aktuelle Situationen mit (schwierigen) Kunden mit (natürlich nie mit Namens- oder Unternehmensnennung).

Nächster Termin: vorraussichtlich Juni; 17:30-19:00h via zoom