Trainings

In meinen interaktiven Trainings in kleinen Gruppen geht es darum, den Teilnehmenden den Blick für andere Menschen zu öffnen, individuell auf sie einzugehen und die Fähigkeit zum Perspektivwechsel zu erlernen. Und weil Spaß ein großer Treiber in meiner Arbeit war und ist, möchte ich auch mit Spaß für die Teilnehmenden meine Erfahrungen und mein Wissen teilen. 

Für Kommunikationsagenturen

Nachhaltige Kundenbeziehung"/Nie wieder 'Sch...kunde!

Was man alles über seine Kund*innen wissen muss, damit man nie wieder „Scheißkunde“ denken, fühlen oder sagen muss. Und für nachhaltige Kunden-beziehungen Aktives Zuhören.

Konflikte erkennen und (damit) umgehen

Keine Angst mehr vor Konflikten. Mögliche Konflikte antizipieren; Methoden, um (innere) Konflikte zu vermeiden und auch um schwierige Themen anzusprechen – damit erst nicht ein Konflikt entsteht.

Prioritäten setzen

Haltung und Methoden, um zu verstehen, wie man für sich selbst Prioritäten im Arbeitsalltag setzt und Zeitmanagement-Methoden. Geeignet für alle – nicht nur Projektmanagement.

Über Geld spricht man (nicht)!

Nachkalkulationen und generell mit Kund*innen über Geld zu sprechen, sollte ganz normal sein. Es geht um Haltung und Methoden, für ein kommerzielles Mindset und Handeln.

Präsentieren mit der richtigen Haltung

Alles, was es beim Präsentieren (online- und offline) zu beachten gilt und Übungen, um Sicherheit zu gewinnen. Es geht nicht darum Entertainer zu werden – vielmehr zielgruppenaffin zu kommunizieren.

Leadership – Young & Fortgeschrittene

Führung beginnt bei einem selbst und erst dann Umgang mit anderen. Für alle Menschen, die sich mit den Key-Softskills von Leadership auseinandersetzen möchten. Inhalte/Trainings nach Erfahrungslevel.

Für Marketingabteilungen

Briefing - mehr als nur ein Template


Wie schreibe ich ein Briefing für Agenturen; was muss alles drinstehen.
Weil ein Briefing aber nicht nur ein Dokument ist, geht es in dem 1,5 Tage Training auch darum, wie man die Agentur brieft, wie man den Prozess begleitet, wie man die Arbeit der Agentur bewertet und wie man Feedback gibt.

Referenz

"Patricia Nassauer hat in mehreren Sessions die Beratungsteams von markenzeichen gecoacht und trainiert. Neben dem durch die Bank ausschließlich sehr positiven Feedback aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die Schulungen von Patricia vor allem einen extrem hohen Praxisbezug und messbaren Nutzwert für den Alltag an der "Kundenfront" in Agenturen. Wir werden definitiv weiter mit Patricia zusammenarbeiten. Auch die "weichen" Faktoren stimmen: von der akribischen Vorbereitung mit persönlichen Begleitunterlagen und Gimmicks für alle Teilnehmer in den remote durchgeführten Trainings bis hin zum sehr engen und persönlichen Kontakt in der Vor- und Nachbereitung und inhaltlichen Abstimmung. ich vergebe hier gern eine Bestnote - im Namen und Sinne der ganzen Agentur." 

Jörg C. Müller-Dünow
 Managing Partner / Geschäftsführender Gesellschafter at markenzeichen Agentur GmbH 

Referenz

"…ein guter und lehrreicher Tag mit einem tollen Coach! "
Senior Berater

Referenz

„Durch die Analyse meines Kunden, was für ein DISG-Typ dieser ist, weiß ich nun genau, wie und warum er handelt und wie ich reagieren kann, um einen reibungslosen Prozess zu schaffen.“
Junior Account Manager